Quelle: Nordkurier Artikel vom 04.02.2011

MV-Derby: Adler gegen Wölfe

Von Hans Puckmann

Rostock.

Am kommenden Wochenende werden die Play-Off-Viertelfinals in der Eishockey-Hanseliga fortgesetzt. Und es dürfte weiterhin sehr spannend zugehen.
Nach ihrem 9:4 Heimsieg vom vergangenen Sonnabend über den EC MOLOT Hamburg steht für die Klinker Wikinger an diesem Sonntag das zweite Viertelfinalspiel gegen die Elbestädter auf dem Programm.
Ab 20 Uhr in der Hamburger Volksbank-Arena sind die Klinker diesmal aber nur Außenseiter, denn zahlreiche Stammspieler stehen wegen einer langfristig gebuchten Urlaubsreise nicht zur Verfügung. Auch Spielertrainer Christian Ciupka kann am Sonntag in Hamburg nicht in den Reihen der Wikinger mitwirken.
Sollte das gastgebende Team von MOLOT sein Heimspiel tatsächlich gewinnen und damit die Play-Off-Serie ausgleichen, käme es am nächsten Sonnabend im Malchower Eisstadion zum dritten und entscheidenden Duell zwischen Wikingern und dem EC MOLOT Hamburg.
An diesem Sonntag ab 18.30 Uhr steigt in besagter Malchower Eishalle das erste Viertelfinalspiel zwischen den Mönkebuder Adlern und den Malchower Wölfen. In diesem MV-Derby fungieren zunächst die Mönkebuder, die ihre Hanseliga-Heimspiele ebenfalls in Malchow austragen müssen, als Gastgeber. Doch nicht nur deshalb sind die Vorpommern in diesem Play-Off-Duell klar favorisiert. Die Adler verfügen über einen deutlich stärker besetzten Kader und gehen nicht umsonst als Gruppensieger in die Play-Offs, während die Malchower das Viertelfinale gerade noch so als Tabellenvierter erreicht haben.
Das zweite Duell zwischen Malchow und Mönkebude wird dann genau eine Woche später, am 13. Februar ab 18.30 Uhr, ebenfalls in der Malchower Eishalle ausgetragen.