Malchow/Rostock. Zum Abschluss der aktuellen Eishockey-Saison in Mecklenburg-Vorpommern wird morgen der Pokalsieger ermittelt. Ab 9 Uhr treten in der Malchower Eishalle fünf Mannschaften gegeneinander an und ermitteln den Titelträger in Turnierform.
Von den Vertretern der Eishockey-Ostseeliga ist der OSC Berlin 1b nicht teilnahmeberechtigt, da er nicht dem Landesverband MV angehört. Dafür nimmt eine Mannschaft des Rostocker EC am Pokalturnier teil und wird sich in erster Linie aus Spielern zusammensetzen, die als Rostocker Freibeuter in der Regionalliga Nord aktiv sind.
Weitere Teilnehmer sind der frisch gebackene Landesmeister Rostocker Kodiaks, Vizemeister Klinker Wikinger, Gastgeber Malchower Wölfe und die Neubrandenburg Blizzards. Im Modus Jeder gegen Jeden werden zehn Partien über jeweils 25 Minuten ausgetragen, wobei nur in den letzten beiden inuten die Uhr bei Unterbrechungen angehalten wird. Nach jeweils zwei Spielen erfolgt eine Eiserneuerung. Siebeneinhalb Stunden sind für das urnier geplant, so dass die Siegerehrung gegen 16.30 Uhr stattfinden wird. Dort werden neben dem Cup-Sieger auch Meister und Platzierte der Ostseeliga geehrt.
Spielplan morgen in Malchow: 9 Uhr: Kodiaks–Klink; 9.40 Uhr: REC–Blizzards; 10.30 Uhr: Malchow gegen Blizzards; 11.10 Uhr: REC gegen die Kodiaks: 12.05 Uhr: Kodiaks–Malchow; 12.45 Uhr: REC–Klink; 13.40 Uhr: Kodiaks–Blizzards; 14.20 Uhr: Malchow–Klink; 15.15 Uhr: Malchow–REC; 15.55 Uhr: Klink gegen Blizzards  hp
Quelle, Nordkurier Artikel vom 02.03.2013