Waren. Morgen ab 13 Uhr bestreitet die zweite Mannschaft des SV Waren 09 auf dem Kiebitzberg ein Vorbereitungsspiel gegen den SV Möllenhagen/Bocksee aus der Fußball-Kreisliga West.
Ein erstes Testspiel bildete bei der Sedlak-Elf den Aufgalopp zur Vorbereitung auf die Anfang März beginnende Rückrunde der Fußball-Landesklasse. Nicht zum ersten Mal war dabei der MSV Beinhart Klink (Kreisoberliga) der Gegner.
Wenn auch noch manche Wünsche offen blieben, entwickelte sich auf dem Kunstrasen am Müritzstadion eine doch abwechslungsreiche Begegnung. Die Klinker konnten ihren 1:0-Vorsprung aus der 35. Minute, von Schröder nach gut 20-Meter-Freistoß unhaltbar in den Winkel herausgeholt, bis in die Schlussminuten hinein behaupten. Dann erst gelang Wackerow (88.) der 1:1-Ausgleich, und in der Nachspielzeit glückte Krolikowski sogar noch der Siegtreffer zum 2:1 für die Gastgeber, die übrigens entsprechend ihrem Trainingsprogramm bis zum Ende der Winterpause jeweils mittwochs zusammen im Boxcenter am Papenberg Fitness aufbauen.ge
Quelle: Nordkurier Artikel vom 08.02.2013