Quelle: Nordkurier Artikel vom 28.01.2011

Hanseliga: Wikinger starten gegen Hamburg

Rostock (HP).

An diesem Wochenende starten die Play-Offs der Eishockey-Hanseliga, allerdings noch nicht mit Beteiligung der Malchower Wölfe und Mönkebuder Adler. Diese beiden Mannschaften tragen ihre Viertelfinalspiele gegeneinander erst am 6. sowie am 13. Februar jeweils im Malchower Eisstadion aus. Spielbeginn ist an beiden Sonntagen um 18.30 Uhr.
Der Sieger dieses Viertelfinals trifft im Halbfinale dann auf dem Sieger des Duells zwischen Crocodiles Hamburg 1b und den Rostocker Freibeutern, die ihr erstes Spiel gegeneinander bereits an diesem Sonnabend ab 20.30 Uhr in Hamburg-Stellingen austragen.

Die Klinker Wikinger haben es morgen im Viertelfinale mit MOLOT Hamburg zu tun und im ersten Spiel Heimrecht. Das Rückspiel ist für Sonntag, 6. Februar, um 20 Uhr in der Hamburger Volksbank-Arena angesetzt. Allerdings haben die Wikinger noch um eine Verlegung der Partie gebeten, da sich dann viele Spieler im Urlaub befinden. Sollte jede Mannschaft zunächst ein Spiel gewinnen, würde ein entscheidendes drittes Spiel wieder in Malchow stattfinden. Der Sieger dieses Viertelfinals trifft im Halbfinale dann auf den Gewinner des Duells zwischen Celler Oilers und Crocodiles Hamburg Juniors.
Das erste Spiel zwischen den Klinkern und MOLOT ist morgen um 20.30 Uhr im Malchower Eisstadion angesetzt. Aufgrund des Heimrechts sind die Wikinger wohl leicht favorisiert. Spannend dürfte es trotzdem werden, denn vom Spielerpotential sind die Hamburger ähnlich einzuschätzen wie die Wikinger, die jedoch auf die Unterstützung und das rechtzeitige Erscheinen ihrer Fans hoffen. “Nach Absprache mit Gegner und Schiedsrichter werden wir vielleicht schon 20.15 Uhr beginnen, sofern das Vorspiel frühzeitig beendet ist”, erklärt die Klinker Abteilungsleiterin Gabi Heller. Bei besagtem Vorspiel handelt es sich um das Ostseeliga-Punktspiel zwischen den Neubrandenburg Blizzards und den Klinker Galliern. (17.30 Uhr).