Quelle: Nordkurier Artikel vom 20.07.2010

 Umschau

Schwimmen

30 Teilnehmer in Jabel am Start

Das 5. Jabeler Seeschwimmen, das am Wochenende am Jabeler See über die Bühne ging, gewann die 14-jährige Nicola Werth aus Wiendorf in einer Zeit von 12.55 Minuten. Den zweiten Platz sicherte sich Stefan Hertwig aus Waren vor dem drittplatzierten Karsten Hub aus Waren. Es folgten auf den weiteren Plätzen Rolf Schlimm (Berlin), Bärbel Hertwig (Waren), Marina Strüben (Waren), Philip Kaschmukat (Waren), Renate Schlimm (Berlin), Jörn Mraz (Waren), Heiko Mraz (Kargow), Antje Hochkeppler (Kargow), Volker Pulz (Berlin), Lill-Ann Hochkeppler (Kargow), Felix Muchow (Berlin), Andreas Grduszak (Waren), Anja Strüben (Waren), Jürgen Behrend (Waren), Martina Dahnke (Jabel), Reimond Kamrath (Waren), Peter Groß (Woddow), Sophie Groß (Woddow), Ulrike Siegfried (Jabel), Dietlind Henzel (Loppin), Jasmin Herwig (Waren), Eric Klein (Warenshof), Lucie Ahrent (Waren), Ilka Ahrent (Waren), Julian Siegfried (Jabel), Heike Heins (Waren) und Andreas Siegfried (Jabel). Jasmin Hertwig und Lucie Ahrent waren mit zehn Jahren die jüngsten Teilnehmerinnen, Jürgen Behrend mit 72 Jahren der älteste Teilnehmer im Starterfeld.

Frauenfussball

Neues Team bei Beinhart Klink (JUW). Der MSV Beinhart Klink befindet sich mitten in der Gründungsphase einer Fußball-Frauenmannschaft. Am Rande des Pokalfinales der Freizeitkicker am Wochenende (der Nordkurier berichtete) wurde bekannt, dass im nächste Monat mit dem Training in Klink begonnen werden soll.

Wie der Vorsitzende des Vereins, Dirk Heller, mitteilte, wird das Frauen-Team aber in der nächsten Saison noch nicht am offiziellen Spielbetrieb des Deutschen Fußballbundes (DFB) teilnehmen, sondern durch Training und Freundschaftsspiele vorbereitet werden. Es haben sich bereits zahlreiche junge Frauen, darunter ehemalige Handballerinnen, an dem Training interessiert gezeigt, hieß es von Seiten des MSV.

Kreisoberliga

Erster Spieltag am 21. August Neubrandenburg (EBE).

Durch den Spielausschuss des Kreisfußballverbandes Mecklenburger Seenplatte-Vorpommern wurde der Spielplan für die Kreisoberliga Staffel I festgelegt. Der 1. Spieltag wurde auf den 21. beziehungsweise 22. August festgesetzt. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen: Penzliner SV II gegen Dargun II, FSV Mirow/Rechlin II gegen Neukalen, Traktor Sarow gegen den SV Grabowhöfe 95, SV Gielow gegen SFV Nossentiner Hütte, Faulenrost gegen Nossendorfer Kickers, MSV Beinhart Klink gegen Zarnekow und FSV Malchin II gegen die SG Zepkow.

Aus der Kreisoberliga Staffel II gibt es eine positive Nachricht zu vermelden. Demnach ist nur der SV Möllenhagen/Bocksee, aber nicht der Klein Lukower SV I abgestiegen.