IMG_6756

Kreismeisterschaft: Drei Teams kapern das Finale

Waren. In einer voll besetzten Sporthalle am Engelsplatz sahen die Zuschauer viele interessante Spiele bei der Zwischenrunde zur Hallenfußball-Kreismeisterschaft. Das Teilnehmerfeld war wie bereits vorhergesagt ausgeglichen. Der Kreisoberligist aus Klink konnte mit vier Siegen (Möllenhagen 1:0), (Zepkow 3:0), (Hütte 1:0), (Grabowhöfe 2:1) und einer Niederlage gegen den RFC Müritz (0:2) überzeugen. Der SFV Nossentiner Hütte und der SV Grabowhöfe 95 kamen mit einem blauen Auge durch die Qualifikation. Bester Torschütze wurde Michael Dittmann vom SV Möllenhagen/Bocksee mit vier Treffern. Die erfahrenen Schiedsrichter Peter Dahnke und Reinhard Esch aus Waren zeigten eine gute Schiedsrichterleistung. Mit nur drei gelben Karten war es ein faires Turnier. Nun heißt es für den MSV Beinhart Klink, de SFV Nossentiner Hütte und den SV Grabowhöfe 95, beim Endrundenturnier am 26. Januar in Röbel den ehemaligen Müritzkreis gut zu vertreten. Erstmals hat der „Müritzkreis“ drei Startplätze fürs Finale. Der Fußballverband Mecklenburger Seenplatte Vorpommern bedankt sich recht herzlich beim SV Grabowhöfe 95 für die tolle Verpflegung.
Das Organisationsteam um Bernd Klein und Harald Callies sowie dem ausgezeichneten Technik-Team mit Mario Rückauf und Eric Klein sorgten in bewährter Weise für einen reibungslosen Ablauf.   Die aktuelle Abschlusstabelle der Zwischenrunde sieht wie folgt aus:

                                          Tore   Punkte
1. Beinhart Klink         7:3       12
2. Grabowhöfe 95    11:9          7
3. N. Hütte                   6:8           7
4. SG Zepkow              9:10        6
5. SV Möllenhagen   7:8          6
6. RFC Müritz             7:9          5
bk

Quelle: Nordkurier Artikel vom 15.01.2013