3371614920

Von unserem Mitarbeiter Bernd Klein

Spannend ging es bis zum Schluss in den drei Vorrundenturnieren der Gruppe C zur Hallenfußball- Kreismeisterschaft zu.Waren. In der Staffel I mussten die Zuschauer bis zum letzten Spiel warten, um zu wissen, wer die Zwischenrunde erreicht, die am kommenden Sonnabend, 12. Januar, ab 14 Uhr in der Warener Sporthalle am Friedrich-Engels-Platz stattfinden wird.
Der MSV Beinhart Klink konnte sich als Kreisoberligist durch Siege gegen den MSC Waren (3:0), gegen den SFV Nossentiner Hütte II (3:2) und gegen den FSV Mirow/Rechlin II (1:0) behaupten. Gegen den SV Möllenhagen/Bocksee verloren die Klinker mit 1:2 Toren. Neun Punkte und 8:4 Tore reichten, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Ohne Niederlage kam der SV Möllenhagen/Bocksee als Kreisligist durchs Turnier. Nur gegen den FSV Mirow/Rechlin II gab es ein 1:1. Mit zehn Punkten und 8:4 Toren war der 1.Platz gesichert. Als Schiedsrichter fungierten Jürgen Fistler aus Faulenrost und Peter Dahnke aus Waren. Sie hatten bei einer gelben Karte ein leichtes Amt. Torschützenkönig wurden mit vier Treffern Karsten Schröder (Klink) und Markus Schnitzer aus Hütte.
In der Staffel II wurde der Spitzenreiter der Kreisliga West, der SV Grabowhöfe 95, seiner Favoritenrolle gerecht. Schon im ersten Spiel gegen den Kreisoberligisten aus Zepkow wurde mit 3:1 gewonnen. Später gab es Siege gegen den SV Rogeez (4:0), gegen den SV Alt Schwerin (4:0), gegen die SG 83 Lansen/Gievitz (5:3). Nur gegen den Faulenroster SV wurde ein 2:2 zugelassen. Mit 13 Punkten und 18:6 Toren wurde der SV Grabowhöfe 95 souveräner Staffelsieger. Als zweites Team folgte die SG Zepkow mit 11:6 Toren und 10 Punkten. Eric Doß vom SV Grabowhöfe 95 wurde mit sieben Treffern klar Torschützenkönig. Die Schiedsrichter Heiko Erdmann (Alt Garz) und Peter Dahnke aus Waren hatten mit nur drei gelben Karten einen ruhigen Nachmittag. Die Moderation und Leitung der Veranstaltung lag in den bewährten Händen von Gerd Evert, Bernd Klein und Harald Callies.
In der Staffel III konnte sich der Kreisoberligist aus Hütte
durch Siege gegen Plasten II (2:0), PSV Röbel II (1:0) und SSV 90 Hohen Wangelin (4:2) durchsetzen. Nur gegen den RFC gab es ein 0:0. Zehn Punkte reichten dann aber zu Platz eins in der Tabelle. Der Rechliner Fußball Club konnte erst in der letzten Begegnung gegen den SSV 90 Hohen Wangelin (2:1) die Fahrkarte zum Weiterkommen lösen. Der Abstand zum PSV Röbel II betrug nur einen Punkt. Marcel Hennecke (Hütte) und Danny Kunzfeld (RFC) waren mit drei Toren die Torschützenkönige.

Tabelle: Tore Punkte
1. Nossent. Hütte     7:2     10
2. RFC Müritz           4:1      8
3.PSV Röbel II          6:3      7
4. Groß Plasten II     3:7      3
5. Hohen Wangelin   4:10     0

Für die Zwischenrunde am kommenden Sonnabend haben sich somit folgende Teams qualifiziert: MSV Beinhart Klink, SV Möllenhagen/Bocksee, SFV Nossentiner Hütte I, SG Zepkow, RFC Müritz und SV Grabowhöfe 95.

Quelle: Nordkurier Artikel vom 08.01.2013