Müritzregion.Am Wochenende gab es in der Fußball-Kreisliga West die letzten Partien vor der Winterpause.
Lansen/Gievitz gegen SG Eldequell Fincken  1:3
In einer kampfbetonten Partie spielten die Gäste aus Fincken clever und gewannen nicht unverdient mit 1:3 Toren. Domröese schoss in der 21.Minute die 1:0-Führung für Lansen. Kurz vor dem Wechsel war es Ewert, der zum 1:1 ausglich. Als dann erneut Ewert zum 1:2 traf, schien die Partie für Fincken zu kippen. In der 90. Spielminute verschossen die Platzbesitzer einen Elfmeter. Im Gegenangriff war es dann Schierbaum, der zum 1:3-Endstand einschob.
SSV Jabel gegen MSV Groß Plasten II  1:6
Bereits zur Halbzeitpause führten die Gäste aus Plasten durch Tore von Noth, Ulrich und Lison (Eigentor) mit 0:3. Zur Kammer traf dann in der 60. Minute zum 1:3. Plasten blieb weiter feldüberlegen und traf durch einen Doppelschlag von Burr (62./65.) und Ulrich zum 1:6-Endstand.
PSV Röbel II gegen SV Grabowhöfe 95  5:5
Der Nordkurier berichtete bereits gestern ausführlich von der spannenden Spitzenpartie. Der Tabellenführer und vorzeitige Herbstmeister aus Grabowhöfe führte bereits durch einen doppelten Doppelschlag von Saß und Doß mit 0:4. Kleemann konnte dann auf 1:4 verkürzen. Doß traf zum 1:5. Dann die Aufholjagd des PSV Röbel II durch Tore von Buchin, Köhn, Menzel und Wolter zum 5:5-Endstand.
SV Rogeez gegen RFC Müritz  1:3
Rogeez hatte in den ersten Spielminuten einige Torgelegenheiten, konnte sie aber nicht optimal nutzen. Schiffler traf in der 12.Minute zum 1:0 für Rogeez. Nur zehn Minuten später war es dann Albrecht, der zum 1:1 ausglich. Noch vor der Pause ging der RFC Müritz durch Harder mit 1:2 in Führung. Im zweiten Abschnitt war die Begegnung völlig offen, doch konnte keiner der beiden Teams seine Chancen zu Treffern umwandeln. Erst in der 86.Spielminute traf Franke zum 1:3-Endstand.
SFV N. Hütte II gegen Hohen Wangelin  0:2
Mit diesem 0:2-Auswärtssieg zeigt der SSV 90 Hohen Wangelin, dass er weiter im Kampf um die Spitzenplätze dabei ist. Marcus Jättkowski schoss beide Treffer für den SSV 90.
SV M./Bocksee gegen MSV Beinhart Klink II  7:1
Schon zur Halbzeitpause war die Partie durch Tore von Holzkamm, Groß, Hahn(2), und Dittmann entschieden. In der 62.Spielminute schoss Hahn seinen dritten Treffer zum 6:0. Erst in der 83. Minute verkürzte Kleemann auf 1:6. Den Schlusspunkt setzte Dittmann zum 7:1-Endstand.
Schwinkendorfer SV gegen MSC Waren  1:1
In einer durchschnittlichen Kreisligapartie stand es zur Pause 0:0. In der 57.Minute konnte Schrader die 1:0-Führung für Schwinkendorf erzielen. Der Ausgleich zum 1:1 fiel in der 75. Minute durch Möritz, was dann auch das Endergebnis war.bk
Quelle: Nordkurier Artikel vom 04.12.2012