Von Mitarbeitern
des Nordkurier

Schon vor der Pause liegen die Kicker des SVJ in der Kreisoberliga Warnow II aussichtslos 0:3 zurück. In der KOL I lässt Faulenrost Klink keine Chance.

Jördenstorf/Sukow.Der Blick der Fußballer des SV Jördenstorf muss sich in der Kreisoberliga Warnow II
wieder mehr nach unten in der Tabelle richten. Gegen den neuen Spitzenreiter Union Sanitz stand es nach dem jüngsten Heimspiel 0:3 (0:3). Das Ergebnis klingt allerdings eindeutiger als der Spielverlauf es zeigte, wobei die Gäste einfache Fehler der Jördenstorfer gnadenlos ausnutzten und nach 20 Minuten bereits 3:0 führten. Den Platzherren mangelte es im weiteren Verlauf an der Effizienz beim Torabschluss.
Das Auf und Ab der vergangenen Wochen hält bei Ligakonkurrent Sukower SV weiter an. Beim TSV Bützow II gab es zuletzt einen 4:3- (1:1)-Sieg. Sukows Hannes Ziesemer erzielte durch einen ansehnlichen Fernschuss aus 25 Metern das 1:0 (7.). Die Bützower machten das Spiel und nutzten ihre spielerischen und läuferischen Qualitäten. Nach dem Ausgleich kurz vor der Pause war es dann erneut Ziesemer, der einen Heber vom Strafraumeck in die lange Ecke setzte und den SSV in Front brachte. Weiter trafen für die Gäste noch Hendrik Ackermann per Volleyschuss zum 1:3 und Fidorra zum 2:4, ehe die Gastgeber in der 92. Minute auf 3:4 herankamen.
Die Rote Laterne der KOL Warnow II hängt dagegen weiter in Groß Wokern. Denn auch der Auswärtsauftritt bei der KSG Lalendorf/Wattmannshagen ging 0:2 (0:1) verloren. Die erste halbe Stunde der Partie war zunächst ein vorsichtiges Abtasten zwischen den Lokal-Kontrahenten. Somit ergaben sich kaum wirklich gefährliche Offensiv-Aktionen. Trotz Wokerner Chancen von Reimer, Engelberg, Mamerow und Bartz gelang den Gastgebern die Führung nach Torwart-Patzer. Wokern kam geknickt in die zweite Halbzeit zurück, konnte nicht an den Offensivdrang anknüpfen und fing sich in der 58. Minute den zweiten Gegentreffer.
Einen Kantersieg haben die Kicker des Faulenroster SV in der Kreisoberliga I im jüngsten Punktspiel gegen Klink verbucht. Mit 5:0 (2:0) schickte die Falke-Elf den Gast von der Müritz auf die Heimreise. Faulenrost war über das gesamte Match das bessere Team. Zwar fehlte teilweise der Spielwitz, doch gegen einen schwachen Gegner genügte eine durchschnittliche Leistung. Michael Nehls brachte per Doppelpack den FSV mit 2:0 auf die Siegerstraße. Nach dem Wechsel erzielte Thomas Tiefmann in der 62. Minute aus gut 20 Metern die Vorentscheidung zum 3:0. Der erneut starke Libero Philipp Schliemann setzte mit seinen beiden Treffern per Fernschuss und Foulelfmeter zum 5:0 den Deckel drauf.
„Wiedermal eine Premiere für uns. Es gab noch nie ein Spiel gegen die ESV Lok Neustrelitz“, sagte Heiko Schröder, Trainer vom SV Blau-Weiß Basedow, zum Spiel gegen die Residenzstädter. Das Duell der Aufsteiger gewann Blau-Weiß 5:1. „In der 3. Minute überqueren wir das erste Mal mit dem Ball am Fuß die Mittellinie“, schimpfte Schröder, doch dann beruhigten ihn die Treffer von Oliver Schubert, zweimal per Kopf (5./31.), und David Rieck vor der Pause sowie von Jan Kuberka (64.) und Jens Bobzin (84.) nach dem Seitenwechsel.
Die knappste aller Niederlage musste der SV Traktor Dargun II hinnehmen. Im Derby unterlag man zu Hause Spitzenreiter Zarnekow 0:1. Der Gast kontrollierte die Partie, ohne jedoch zwingende Torchancen heraus zu spielen. Die entscheidende Szene der Begegnung war in Minute 30. Marcel Schoknecht nutzte einen Fehler der Darguner und erzielte mit dem Knie das goldene Tor des Spiels.

Quelle: Nordkurier Artikel vom 28.11.2012