Müritzregion. In der Fußball-Kreisliga West ist der Rechliner FC (RFC) Müritz weiter auf dem Marsch an die Tabellenspitze.


SV Grabowhöfe 95 gegen Schwinkendorf  4:2
Bereits in der 12. Minute schoss Saß den Führungstreffer zum 1:0. Ein Doppelschlag von Jacobs sorgte für eine überraschende 1:2-Halbzeitführung der Schwinkendorfer. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Saß den Ausgleich zum 2:2. Jetzt kam der Spitzenreiter SV Grabowhöfe 95 ins Laufen und traf durch Tore von Doß und Behm zum 4:2-Endstand.

RFC Müritz gegen Nossentiner Hütte II3:0
Eine überzeugende Leistung zeigten die Spieler des RFC Müritz gegen den SFV aus Hütte. Below und Albrecht sorgten per Kopfball für eine 2:0-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt dominierten die Platzbesitzer weiterhin die Partie und erhöhten durch Franke wiederum per Kopf zum 3:0-Endstand.

Hohen Wangelin gegen MSV Groß Plasten II  2:0
Die Platzbesitzer aus Wangelin gingen durch einen Kopfball von Borowski mit 1:0 in Führung. Dies war dann auch der Pausenstand. Nach dem Wechsel erhöhte der SSV 90 Hohen Wangelin auf 2:0.

SG Eldequell Fincken gegen SSV Jabel
Der SSV Jabel reiste zum Punktspiel nach Fincken nicht an. Über die Wertung der Partie muss nun das Sportgericht des Kreisfußballverbandes nachdenken.

SV Rogeez gegen SV Möllenhagen  6:2
Schon nach 45 Minuten war die Partie durch Tore von Zumstein, Donst, Urbaniak und Preisinger entschieden. Für die Gäste traf Seib in der 6.Minute. Als Daniel Herse in der 50.Spielminue auf 5:1 erhöhte, war in Rogeez schon alles entschieden. Dettmann konnte in der 65. Minute auf 5:2 verkürzen. Den Schlussstrich zog Peschel mit seinem Treffer zum hochverdienten 6:2 Endstand.

MSC Waren gegenMSV Beinhart Klink II  4:0
Endlich schaffte der MSC Waren mit seinem zweiten Sieg, die Fesseln zu lösen. Der sehr gute Schiedsrichter Uwe Bielefeldt aus Röbel hätte die Partie nach der 1.Halbzeit beenden können, da im zweiten Abschnitt nichts Zählbares passierte. Hagemann und Möritz (2) sorgten nach 30 gespielten Minuten für eine 3:0 Führung. Als dann Schulz mit einem „Sonntagsschuss“ am Sonntag das 4:0 für den MSC Waren schoss, war die Freude beim Publikum groß.

PSV Röbel II gegen SG 83 Lansen/Gievitz   1:1
Marco Lüders traf für den PSV Röbel II in der 18.Minute zum 1:0. Noch vor der Pause konnte Marcel Ahrens zum 1:1 ausgleichen, was auch gleichzeitig der Endstand war.bk

Quelle:Nordkurier Artikel vom 13.11.2012