Die erste Mannschaft des MSV Beinhart Klink verliert nach desolater Leistung verdient mit 2:6 gegen den SV Traktor Dargun II .

Nichts lief an diesem Sonnabend -Nachmittag bei den Platzherren richtig zusammen. Viele Abspielfehler und leicht verschenkte Bälle wurden durch den Gast aus Dargun kompromisslos genutzt, so dass zur Pause dieses Spiel bereits entschieden war. Der Gast aus Dargun war auch in der 2. Hälfte das bessere Team und ließ sich auch nicht durch den 1:4 Anschlusstreffer der Beinharten irritieren. Wer zu diesem Zeitpunkt dachte, das der MSV jetzt noch mal eine Aufholjagt starten könnte sah sich enttäuscht. Denn fast im Gegenzug stelle der Gast aus Dargun den alten Torabstand wieder her. 

Auch wenn die Bemühungen der Mannschaft von Frank Seidel in der zweiten Halbzeit eine Ergebnisverbesserung zu erreichen zu sehen waren, war der Gast aus Dargun nie in Gefahr die Partie noch aus der Hand zu geben. An den spielerischen Möglichkeiten fehlt es in der Elf von Trainer Frank Seidel wohl nicht. Aber scheinbar sind nicht alle Spieler mit dem nötigen Ernst in diese Partie gegangen. Das Trainer-Team hat nun eine Woche Zeit, das Team wieder aufzubauen und nach den Ursachen für diese deftige Niederlage zu suchen. Gegen Rosenow, sollte sich die Mannschaft wieder anders präsentieren, wenn es wieder aufwärts gehen soll. 

Traktor II: „Bo“ und „Zehner“ überragend

Veröffentlicht am von

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte der Kreisoberligist unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dieses Unterfangen gelang am 7.Spieltag eindrucksvoll. Beim MSV Beinhart Klink siegte man mit 6:2. Zu verdanken haben sie diesen Sieg dem Sturmduo Enrico „Bo“ König und Tilo „Zehner“ Sahm. König gelang dabei ein Dreierpack, Sahm traf doppelt und legte drei Buden auf. Keine acht Minuten waren gespielt, da ging der Gast aus Dargun bereits in Führung. Sahm bediente König, dieser markierte aus 14 Metern das 0:1. Nach 26 Minuten war dann Sahm erstmals zur Stelle. Herrlich von Kammer in den Lauf geschickt lupfte er die Kugel eiskalt aus 16 Metern zum 0:2 ins Tor. In der 40. Minute erhöhte wiederum Sahm auf 0:3. Von Lewerenz herrlich in Szene gesetzt traf er ins lange Eck. Kurz vor der Pause erhöhte Steffen Thielmann nach Sahm-Pass auf 0:4. Die eigentlich gedachte Flanke überraschte den Klinker Torwart. Der Ball schlug ins kurze Eck ein (44.). Mit dem Pausenpfiff hatte Kammer noch die Chance das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Sein Elfmeter landete aber am Lattenkreuz. In der zweiten Halbzeit verkürzte der Gastgeber zunächst auf 1:4 (53.). Doch kurze Zeit später traf König nach Vorlage von Sahm zum 1:5. In der 77. Minute machte König nach Vorlage von Thielmann den Dreierpack perfekt. Klink verkürzte danach noch auf 2:6. Weitere Konter der Darguner blieben ungenutzt. Nach 90 Minuten stand somit der vierte Sieg im siebten Spiel fest. Bei Traktor überzeugte neben dem Sturmduo König/Sahm auch Torwart-Oldie Drews, der einige gute Paraden zeigte. Zudem sorgte Lewerenz immer wieder für gute Pässe aus dem Mittelfeld.

Traktor II: Drews, Groth, Kammer, Schröder, Schmidt, Thielmann, Lewerenz, Westphal, Franz, König, Sahm (80.Wepner)

Quelle: HP SV Traktor Dargun