Folgende Ergebnisse gab es am letzten Wochenende:

MSV I:

Die 1. Mannschaft des MSV Beinhart Klink verliert ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer vom SV Waren 09 mit 1:4 Toren. Dabei begann eigentlich alles nach Plan für die Mannen um Trainer Frank Seidel. Nach konzentriertem Beginn wurden die Angriffsbemühungen bereits in der 7.Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Eine Bogenlampe prallte gegen die Latte und von da aus in den 5-Meter-Raum. Dort bekam die Abwehr des SV Waren 09 den Ball nicht aus der Gefahrenzone und vom Schienbein eines Warner Abwehrspielers sprang der Ball ins Tor. Dies sollte dem MSV Beinhart Klink eigentlich Sicherheit für das eigene Spiel geben. Doch bereits 6 Minuten später kam der SV Waren 09 zum überraschenden Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke kam der Ball zum dem am langen Pfosten freistehenden Reichau, der diesen mit einem Sonntagsschuß im Klinker Tor unterbringen konnte. Ab diesem Zeitpunkt war im Spiel des MSV Beinhart Klink ein deutlicher Bruch zu sehen und der Gast aus Waren übernahm zunehmend die Kontrolle im Spiel. In der 25.Minute konnte der Gast aus Waren seine Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Nach einem schönen Pass in die Spitze lief Reichau frei auf den Klinker Torhüter zu und vollendete zur 2:1 Führung. In der Folgezeit erspielte sich der SV Waren 09 eine Reihe guter Möglichkeiten um das Ergebnis in die Höhe zuschrauben. Zum Glück für die Klinker vergab der Gast aus Waren diese unkonzentriert oder scheiterten am Klinker Keeper Ballauf. In der 38. Minute war es dann Santowski der nach einem gut vorgetragenen Angriff von der linken Seite zur 3:1 Führung für die Gäste traf. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Auch in der zweiten Hälfte fand der MSV Beinhart Klink nicht mehr zu seinem Spiel, obwohl die Bemühungen nicht zu übersehen waren. Die besseren Torchancen hatte auch in der zweiten Halbzeit der SV Waren 09. In der 60.Minute war es dann auch der gerade eingewechselte Bachert der auf 4:1 für die Gäste erhöhen konnte. Negativer Höhepunkt für den MSV Beinhart Klink war die Gelb/Rote Karte für den Mannschaftskapitän, die er nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter gezeigt bekam. Damit musste der MSV Beinhart Klink die letzten 15. Minuten mit 10 Mann zu Ende spielen und beraubte sich damit auch der Möglichkeit eine Ergebnisverbesserung zu erreichen. Insgesamt ging der Sieg auf Grund der vielen Chancen für den Gast aus Waren in Ordnung.

MSV II:

Besser machte es die 2. Mannschaft des MSV Beinhart Klink. Sie gewann ihr Heimspiel gegen den Gast aus Vielist mit 3:2 Toren. Bereits in der ersten Spielminute hatten die Mannen um Trainer Uwe Kleemann schon die Möglichkeit in Führung zu gehen, als Beckmann allein freistehend vor dem Vielister Keeper, am Tor vorbeischoss. In der Folgezeit erspielten sich die Mannen um Kapitän Benjamin Richter eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt worden. So mussten die Zuschauer bis zur 19. Minute warten, als Sebastian Borries endlich einen Angriff mit der 1:0 Führung abschließen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte fand der MSV Beinhart Klink II nicht zu seinem Spiel. Der Gast aus Vielist konnte sich besser in Szene setzen und erzielte in der 59. Minute durch Frindt den Ausgleich. In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften erspielten sich gute Torchancen, konnten diese aber nicht in zählbares ummünzen. So dauerte er bis zur 83. Minute bis der MSV Beinhart Klink mit einem Doppelschlag (83. und 89.Minute), mit 3:1 in Führung gehen konnte. Die Torschützen waren Michael Kirwitzke zum 2:1 und Christoph Eckhardt zum 3:1! Der Gast aus Vielist konnte in der 90. Minute nochmals zum 3:2 verkürzen, aber die Niederlage in diesem Spiel konnten sie nicht mehr verhindern. Wichtig war dieser Sieg für die Mannen um Uwe Kleemann schon deshalb, weil sie damit den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wieder herstellen konnten.

Junioren:

Die D-Jugend unterlag in einem Nachholspiel dem SV Waren 09 auswärts mit 0:18.

18.11.2008