Nossentiner Hütte.Der SFV Nossentiner hat sein erstes Heimspiel gegen den MSV Beinhart Klink in der Fußball-Kreisoberliga I mit 5:0 gewonnen und ist Tabellenführer.
Die Gäste, mit zahlreichen Personalproblemen zum Müritz-Derby angereist, waren von Beginn an bemüht, so lange wie möglich keinen Gegentreffer zuzulassen. Dies gelang ihnen anfangs auch recht gut, obwohl der SFV das Spiel kontrollierte. In der 25. Minute war es dann Hennecke, der den Gastgeber nach einer schönen Kombination in Führung schoss. Acht Minuten später erhöhte der SFV auf 2:0. Einen Freistoß von Odebrecht lenkte Daniel Pomorin unglücklich ins eigene Netz. Fünf Minuten vor der Pause war es Klenke, der nach einem Konter das 3:0 markieren konnte.
Nach dem Wiederanpfiff erspielte sich der Gastgeber noch zahlreiche Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Klenke mit seinem zweiten Treffer endgültig alles klar machen konnte. Der eingewechselte Kemnitz sorgte sechs Minuten später per Direktabnahme für den verdienten Endstand. Der SFV Nossentiner Hütte spielte mit: Czeranski, Stein, Muske, Schult, Leusch, Hennecke, Odebrecht, Klenke, Hellmann (46. Dangschart), Koss (70. Dittrich), Pagel (76. Kemnitz).nk
Quelle: Nordkurier Artikel vom 03.09.2012