Müritzregion.In der Fußball-Freizeitliga stehen jetzt fast alle Teams für die Finalrunde fest. Am vorigen Spieltag der Freizeitkicker gab es drei Partien.
Der Sportverein Sietow konnte sich gegen den Malchower SV mit 2:0 durchsetzen. Damit hat sich der Meister von 2009 auch endgültig für die Finalrunde in dieser Saison qualifiziert.
Die Malchower um Kapitän Torsten Müller haben nur noch theoretische Chancen auf Platz 3. Dafür müssen sie allerdings auf jeden Fall heute gegen Klink gewinnen. Für Mirow /Rechlin sieht es deutlich besser aus. Schon ein Unentschieden heute im Spiel gegen Sietow reicht für das Weiterkommen.
In der Staffel Süd ist alles klar. Hier gab es letzte Woche folgende Ergebnisse: RFC Müritz ( ehemals FSV Buchholz ) gewann gegen die SG Zepkow mit 5:2. Fincken schlug Ganzlin mit 12:1. Damit haben sich Plau und Fincken direkt für die Finalrunde qualifiziert. Der RFC Müritz um Kapitän Hardy Krüger hat sicher den „Hoffnungslauf“ erreicht und spielt hier am 24. August gegen Mirow/Rechlin oder den Malchower SV 90.

Die Tabelle der Staffel Nord sieht so aus:
1. Klink
2. Sietow
3. Mirow/Rechlin
4. Malchow
5. Jabel

Die Tabelle der Staffel Süd hat diese Form:
1. Plau
2. Fincken
3. RFC Müritz (Buchholz)
4. Zepkow
5. Ganzlin

Juw

Quelle: Nordkurier Artikel vom 17.08.2012