Mit einem 6:2 Kantersieg gegen den Tabellensechsten Beinhart Klink konnten die Nossendorfer endlich mal wieder eine überzeugende Heimvorstellung bieten, die Müritzstädter indes finden sich in der Tabelle nun hinter den Kickers wieder. Frühe Tore durch Toni Sternberg, Robert Burwitz und Eckard Barz bildeten den Grundstein des Nossendorfer Erfolges. Der Klinker Schlussmann hatte mit den Distanzschüssen der Kickers seine liebe Mühe und wirkte insbesondere beim abgefälschten Barz Schuss nicht sehr souverän.Offensiv mit nur wenig Durchschlagskraft, musste die ohnehin ersatzgeschwächte Klinker Mannschaft ab der 40. Minute in Unterzahl agieren, nach zwei verletzungsbedingten Ausfällen waren sie nur noch zu zehnt.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste durch die immer wieder gefährlichen Heldt Freistöße zum 3:1 (52.), Minuten später stellte Eckard Barz den alten Abstand aber wieder her. Aus 16 Metern traf er unhaltbar unter die Latte.

Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit spielte Beinhart munter nach vorn und wurde nach einem  Nossendorfer Abwehrschnitzer mit dem 4:2 durch Pomerin belohnt. Tore durch Enrico Schult (75.) und Martin Frenk (83.) vom Elfmeterpunkt ließen dann aber keinen Zweifel mehr am Ausgang des Spieles. Insbesondere die Szene zum 6:2 durch einen Handelfmeter erhitzte dann noch einmal die Gemüter. Frenk kratzte eine Hereingabe hinter der Linie wieder ins Feld zurück, ein Defensivakteur der Gäste fing diese völlig unnötig mit der Hand. Der Schiedsrichter sah diesen Ball aber nicht im Aus und entschied obligatorisch auf Elfmeter.

Quelle: HP Nossendorfer Kickers