Rosenow/Altentreptow/ Reinberg.

Einen herben Dämpfer haben die Fußballer des SV 46 Rosenow II am22. Spieltag in der Kreisliga Nord gegen den Dritten SV Sturmvogel Völschow erhalten. Das Heimspiel wurde nach guter 1. Halbzeit noch mit 1:8 (1:3) verloren. Überragender Akteur für die Sturmvögel war Lewerenz mit vier Treffern. Das 0:1 (12.) wurde noch gut weggesteckt. Daniel Raschke versenkte die Kugel zum 1:1-Ausgleich (30.). Kurz danach wurden Chancen von Heuchert und Burmeister zur Führung vergeben. Stattdessen nicht nur das 1:2 (34.), sondern der 1:3-Pausenstand (38.). Der große Einbruch kam dann in den zweiten45 Minuten. Das Leder zappelte noch fünfmal im Netz der Heimelf, darunter ein Eigentor von Rüdiger Salow. Rosenow II spielte mit Schlüter; Salow, St. Voß, Schneider (79. Boldt), Thiemke, Sittig, Burmeister, Raschke, Streuling, Lorenz und Heuchert.

Die zweite Mannschaft des FSV 90 Altentreptow hat sich den Aufstieg in die Fußball- Kreisliga Nord gesichert. Durch den 4:2-Heimsieg gegen Stammtisch Mölln in der Kreisklasse Nord ist die Treptower Zweite nicht mehr einzuholen. Allerdings zogen die Gäste nach vier Minuten durch Marco Kogina mit 1:0 in Front. Auch nach dem Aus-gleich per Kopfball von Tommy Röwer zeigten sich die zehn Möllner unbeeindruckt. Ausdruck dessen die 2:1-Führung durch Schuck (54.). Doch vor 95 Zuschauern drehten die Hausherren in fünf Minuten das Spiel. Die Treffer erzielten Matthias Schröder, Tommy Röwer und Marcel Rojahn. FSV 90 II: Voß; Koch, Schumacher, Wegener, Zick (40. Weber), Röwer, P.-M. Pinnow (70. Adam), Drews, Rojahn, Sadewasser, Schmidt (61. Schröder).
Am 20. Spieltag der Kreisklasse Nord empfing der FSV Reinberg den MSV Beinhart Klink II. Die Reinberger Mannen um Trainer Ricardo Hoddow konnten den Gästen nicht standhalten und verloren deutlich mit 0:3 (0:2). Dabei musste Trainer Hoddow viele Spieler ersetzen und sogar selbst spielen, um eine vollzählige Truppe zusammen zu bekommen. FSV Reinberg II: Meyen; Papke, Stöck, Baumann, Braun (80. R. Manke), S. Manke, Zamzow (88. Finke), Berndt, Dahlke, Hoddow.hw/gw/ede

Quelle: Nordkurier Artikel vom 08.05.2012