Müritzregion. Heute Abend beginnt für die Freizeitfußballer der Müritzregion die Punktspielsaison. Es gibt dabei um 18 Uhr die folgenden Ansetzungen auf dem Kleinfeld:
In der Staffel Nord erwartet der FSV Mirow/Rechlin den Malchower SV 90 und der SV Traktor Sietow empfängt den SSV Jabel. In der Staffel Süd ist der Plauer FC Gastgeber für den Ganzliner SV, und die SG Eldequell Fincken freut sich auf den FSV Buchholz.
Am vorigen Wochenende fanden in der Fußball-Freizeitliga die Pokalviertelfinalspiele statt. Und es gab auch gleich die erste kleine Sensation: Ein engagiert aufspielender SSV Jabel schlug den viermaligen Pokalfinalisten Eldequell Fincken mit 2:1. Für das Team um Kapitän Marko Lison der größte Erfolg seit Eintritt in die Freizeitliga im Jahre 2009. Die Jabeler treffen nun im Halbfinale am 16. Mai auf den Plauer FC, der sich seinerseits klar gegen Ganzlin durchsetzen konnten. Das andere Halbfinale bestreiten Sietow und Malchow. Die Sietower bezwangen Buchholz mit 5:1 und Titelverteidiger Malchow gewann in einer hitzig geführten Partie gegen Klink mit 3:2. Zweifacher Torschütze für die Malchower war Dirk Witt.(JUW)
Quelle: Nordkurier Artikel vom 20.04.2012