Müritzregion.

Die Fußball-Freizeitliga startet heute Abend ab 18 Uhr mit den Relegationspielen zum Pokalwettbewerb in die Saison 2012. Es gibt dabei folgende Ansetzungen: Malchower SV 90 gegen den FSV Mirow/Rechlin, SG Zepkow gegen Plauer FC und PSV Röbel gegen Traktor Sietow.
Die Partie Röbel gegen Sietow ist der Pokalklassiker schlechthin in der Freizeitliga. Zum 5. Mal seit 2006 treffen beide Teams in diesem Wettbewerb aufeinander. In den letzten vier Begegnungen ging es ausgeglichen zu. Zweimal konnte sich Sietow durchsetzen. Zweimal hatten die Röbeler die Nase vorn.
Für die Freiluftsaison haben wieder, wie im letzten Jahr, elf Mannschaften einen Meldung abgegeben. Daher wird wieder in zwei Staffeln gespielt.
Zur Staffel Nord gehören: Röbel, Malchow, Klink, Jabel und Sietow. Zur Staffel Süd zählen: Plau, Ganzlin, Fincken, Zepkow, Buchholz und Mirow/Rechlin. Die fünf besten Teams ermitteln dann in einer Finalrunde den Meister. Amtierender Meister ist der PSV Röbel-Müritz Die Freizeitliga feiert dieses Jahr ihr 40. Jubiläum. Der Staffelleiter René Sommerfeld bedankte sich bei Thomas Hörning herzlich für die geleistete Arbeit. Thomas Hörning war viele Jahre stellvertretender Staffelleiter und der Verantwortliche für die Internetseite. Aus beruflichen und persönlichen Gründen legte er sein Amt nieder. Zum neuen stellvertretenden Staffelleiter wurde Andreas Fuhrwerk aus Klink gewählt.(JUW)

Quelle: Nordkurier Artikel vom 30.03.2012