Mit einem 2:1 Auswärtserfolg kehrt das Team von Trainer Uwe Kleemann aus Altentreptow zurück. In einer kampfbetonten Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts, wobei der MSV II in der 1.Halbzeit das bessere Team war und auch verdient durch Normen Müller in der 21. Minute in Führung gehen konnte.

In der 2. Hälfte der Begegnung wurde der Gastgeber immer stärker und erspielte sich einige Tormöglichkeiten,die allesamt vergeben wurden. In der 50.Spielminute startete Danilo Kleemann nach einem Fehler der Altentreptower Hintermannschaft ein sehenswertes Solo, umspiele Abwehrspieler und Torwart und schob zur 2:0 Führung ein.Doch bereits 2 Minuten später nutzten die Gastgeber ihrerseits einen Fehler in der Klinker Hintermannschaft zum 1:2 Anschlußtreffer. In der Folgezeit hatte das Team von Uwe Kleemann einige brenzliche Situationen zu überstehen. Dennoch geleang es dem MSV II mit viel Glück die 2:1 Führung über die Spielzeit zu bringen. 

FSV 90 Heimniederlage zum Auftakt !

Die große Chance der zweiten Mannschaft des FSV 90 Altentreptow, mit dem Favoriten im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga, Blau-Weiß Gültz, nach Punkten gleichzuziehen, blieb aus Treptower Sicht ungenutzt. Denn die FSV 90 Vertretung unterlag im Spitzenspiel der Kreisklasse Nord dem Tabellendritten, der Zweiten von Beinhart Klink, mit 1:2.

 

Die einsatzstarken Gäste nutzten in der 21. Minute einen Ballverlust im Mittelfeld per Konter zur 1:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel erwies sich das Treptower Aufgebot als eindeutig überlegen, kassierte aber nach eigenem Einwurf zum Gegner in der 50. Minute durch ein erfolgreiches das 0:2. Nur zwei Minuten später kam der Ball von Sven Pukowski uber Paul Maschke zu Marcel Rojahn, der auf 1:2 verkürzte. In der danach folgenden Viertelstunde blieben allerdings weitere Torgelegenheiten ungenutzt. So durch Axel Polchow und Matthias Sadewasser und es blieb bei der ersten Heimniederlage der Tollensestädter in dieser Saison. Übungsleiter Uwe Köppen schätzte „den Sieg der guten Gästemannschaft als glücklich ein. Denn meine Mannschaft konnte die Feldüberlegenheit nicht in Tore umsetzen“.

FSV 90 : Bendel, Koch, Schumacher, Weber (46. Mars), Pukowski, Röwer, Polchow, Kasbohm, Schmidt (46. Sadewasser), Rojahn (65. Zick) und Maschke.

Quelle: HP des FSV 90 Altentreptow