Nun ist es soweit. Die fußballfreie Zeit ist zu Ende und die Teams des Kreisverbandes steigen wieder in den Spielbetrieb ein.

Bereits am Sonnabend um 11 Uhr wird es ernst für die D-Junioren des MSV Beinhart Klink. Sie treffen im heimischen Müritz–Sportpark auf die Vertretung des Malchower SV 90. Klarer Favorit in dieser Begegnung sind wohl die Gäste von der Insel. Vielleicht gelingt es dem Team von Trainergespann Martin Kau und Andre Runge an die guten Leistungen beim Cassens-Cup anzuknüpfen und den Gästen an der Müritz das Siegen schwer zu machen.

Beide Männer-Teams des MSV Beinhart Klink haben an diesem Wochenende Auswärtsaufgaben zu erledigen.

Am Sonnabend bereits um 12.30 Uhr trifft der MSV I in Rechlin auf die Vertretung des SV Mirow/Rechlin II. Keine leichte Aufgabe wird diese Partie für die Mannen um Kapitän Daniel Pomorin. Der Gastgeber zeigte sich in den letzten Spielen der Hinrunde stark verbessert und ist zu Hause immer ein kampfstarker Gegner. Dem Team von Trainer Frank Seidel gelang es jedoch in den letzten Auswärtsbegegnungen gegen den Gastgeber immer zu Punkten. Dies sollte an diesem Wochenende auch das klare Ziel sein.

Am Sonntag reist der MSV II zu einem vielleicht schon meisterschaftsentscheidenden Spiel nach Altentreptow. Der Gastgeber, der FSV 90 Altentreptow II, empfängt als Tabellenführer der Kreisklasse Nord, das Team von Trainer Uwe Kleemann. Nur einen Punkt trennen beide Mannschaften in der Tabelle voneinander. Das Hinspiel konnten die Mannen um Trainer Uwe Kleemann mit 4:3 für sich entscheiden. Aber schon in dieser Begegnung zeigte sich das der Gastgeber eine kampfstarke Mannschaft ist, bei der man immer voll konzentriert bleiben muss, um nicht ins Hintertreffen zu gelangen. Der Sieger dieser Begegnung macht ganz sicher einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Kreisliga.

Sollte diese Partie jedoch Remis enden ergibt sich für den Tabellenzweiten die SG Blau- Weiß Gültz die Chance sich auf den ersten Tabellenplatz zu verbessern. Für Spannung ist also in beiden Partien gesorgt. Hoffen wir auf ein positives Ende für unser Team.

Anstoß in Altentreptow ist um 13 Uhr.