Malchow.Der frisch gebackene Hallenfußballmeister der Freizeitliga heißt SG Eldequell Fincken.

Die Mannschaft um Kapitän Thomas Spodig konnte aus den Händen des CDU-Landtagsabgeordneten Wolf-Dieter Ringguth den Siegerpokal entgegennehmen. Für Fincken ist es nach 2009 der zweite Titel in der Halle, obwohl die Mannschaft schon öfter nahe am Erfolg dran gewesen ist. Die SG Eldequell Fincken war mit einer Niederlage gegen den Malchower SV 90 in das Turnier gestartet und musste daher alle anderen Spiele gewinnen sowie auf einen Patzer des MSV hoffen. Beides klappte, denn ausgerechnet in ihrem letzten Spiel ließen sich die Inselstädter vom Plauer FC vorführen und unterlagen mit 2:5. Die Platzierungen in der Finalrunde sahen so aus: 1. SG Eldequell Fincken, 2. Plauer FC, 3. Malchower SV 90, 4. MSV Beinhart Klink und 5. SG Zepkow. Der ebenfalls für die Endrunde qualifizierte PSV Röbel sagte kurzfristig wegen Personalnot ab. Staffelleiter René Sommerfeld nutzte die Siegerehrung, um zwei langjährigen Mannschaftsbetreuern für ihr Engagement zu danken. So zeichnete er Hans-Jürgen Christoph von der SG Zepkow und Torsten Müller vom Malchower SV 90 aus, der zuvor schon beim TSV 90 Röbel und beim PSV Röbel Teamleiter gewesen war.(JUW)

Quelle: Nordkurier Artikel vom 28.02.2012