Freizeitkicker ermitteln ihren Hallen-Meister
Malchow.Die Endrunde der diesjährigen Hallenmeisterschaft der Freizeitfußballer findet morgen in Malchow statt. Das Turnier beginnt um 14 Uhr in der Malchower Sporthalle am Clara-Zetkin-Ring. Für Speisen und Getränke für Spieler und Zuschauer ist nach den Informationen des Staffelleiters der Fußball-Freizeitliga, René Sommerfeld, gesorgt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Die Freizeitliga feiert in diesem Jahr übrigens ihr 40-jähriges Bestehen. Sie wurde Anfang der 70-iger Jahre von Röbeler Betriebsmannschaften und der Werft in Rechlin gegründet. Heute besteht sie aus elf Mannschaften – neun Teams aus dem Landkreis Mecklenburger Seenplatte und zwei Mannschaften aus dem Kreis Parchim. Der Landtagsabgeordnete Wolf-Dieter Ringguth übernimmt morgen die Pokalübergabe. Der amtierender Meister in der Halle ist der PSV Röbel-Müritz.
Für die Endrunde haben sich qualifiziert: Der PSV Röbel, der Malchower SV 90, der MSV Beinhart Klink, die SG Zepkow, der Plauer FC und die SG „Eldequell“ Fincken.
Die Teams spielen morgen im Modus Jeder gegen Jeden gegeneinander. Der Staffelleiter René Sommerfeld, der selbst beim PSV Röbel im Kasten steht, erwartet ein spannendes Turnier. Vor allem Malchow, Klink und Röbel haben in der Vorrunde einen guten Eindruck gemacht und sind damit auch Mitfavoriten. Aber auch Eldequell Fincken spielte in den letzten Jahren immer vorn mit und hat alle Chancen sich den den 2. Titel, nach 2009, zu holen.(JUW)
Quelle: Nordkurier Artikel vom 24.02.2012