Rechliner stauben den Pokal für den „Ex-Kreis-Champion“ ab

Von unseren Mitarbeitern Jens-Uwe Wegner und Bernd Klein

Bei der Zwischenrunde der Hallenfußball-Kreismeisterschaft setzen sich am Ende des Turnieres zwei Kreisoberligisten durch. Für den inoffiziellen Müritzmeister gibt es eine Trophäe.

Waren. Eine überzeugende Leistung zeigte der FSV Mirow/Rechlin II aus der Fußball-Kreisoberliga bei der Zwischenrunde zur Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Mecklenburgischen Seenplatte-Vorpommern. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden wurden die Rechliner überlegen Staffelsieger. Lange Zeit war jedoch offen, wer die Rechliner zur Endrunde nach Stavenhagen begleiten wird.
Um den zweiten Tabellenplatz kämpften der SFV Nossentiner Hütte und der MSV Beinhart Klink. Erst im letzten Spiel konnte sich der SFV aus Hütte qualifizieren, da der MSV Beinhart Klink nicht über ein 1:1 gegen Fincken hinaus kam. Das bessere Torverhältnis brachte für den SFV Nossentiner Hütte die Finalkarte. In einer sehr fair geführten Zwischenrunde zeigten die souveränen Schiedsrichter nur zwei Mal den gelben Karton. Beide Karten gingen an den MSV Beinhart Klink. Torschützenkönig wurde wie in der Vorrunde erneut Andy Odebrecht vom SFV Nossentiner Hütte mit vier Treffern.
Mit dem Turniersieg sicherte sich der FSV Mirow/Rechlin auch den inoffiziellen Meistertitel der Müritzregion. Deshalb hatten die Turnierleiter Bernd Klein und Harald Callies auch entschieden, dem Gewinner einen Pokal zu überreichen.
„Der FSV Mirow/Rechlin ist jetzt nun mal die beste Mannschaft aus der Müritzregion, und da soll das Team auch etwas in den Händen halten“, sagte Bernd Klein. „Der Pokal soll auch Motivation sein, in Stavenhagen den großen Pokal des Fußballgroßkreises Mecklenburger Seenplatte-Vorpommern zu holen“, fügte Bernd Klein hinzu.
Er dankte dem SV Grabowhöfe 95, der für eine tolle Verpflegung der Zuschauer und Spieler gesorgt hatte sowie Gerd-Reiner Evert, der für die Beschallungs- und Anzeigetechnik verantwortlich war.
Das Endrundenturnier findet am 22. Januar in Stavenhagen statt. Bernd Klein hofft darauf, dass eine der beiden Müritzmannschaften dort auftrumpfen kann. „Es ist immer spannend, wie die Leistungsfähigkeit unserer Teams im Vergleich zu den Mannschaften aus dem Neustrelitzer oder Neubrandenburger Raum aussieht“, meinte Bernd Klein. Wenn insbesondere der FSV Mirow/Rechlin so auftritt, wie am Wochenende in der Warener Sporthalle am Friedrich-Engels-Platz, dann braucht man sich um das Abschneiden keine Sorgen zu machen. Aber auch der SFV Nossentiner Hütte hat noch ein Eisen im Feuer. „Ich glaube, dass Hütte noch mehr Potential hat und in der Endrunde noch eine Schippe drauf legen wird“, sagte Bernd Klein.
Die Abschluss-Tabelle der Zwischenrunde zur Hallenfußball-Kreismeisterschaft sieht wie folgt aus:

TorePunkte
1.FSV Rechlin II10:511
2.SFV N. Hütte11:58
3.MSV Klink7:48
4. Groß Plasten II5:75
5.SG Fincken9:145
6.SV Rogeez8:153

Quelle: Nordkurier vom 18.01.2012

Â