MSV I – Faulenroster  SV    1:2

In einem kampfbetonten Spiel, bei dem beide Abwehrreihen wenige Tormöglichkeiten zuließen, hatte der Gast aus Faulenrost das bessere Ende für sich.

Der MSV begann konzentriert und versuchte den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Dies gelang in den ersten 25 Minuten recht gut. Gerald Starp war es dann, der einen Abspielfehler der Abwehr des Faulenroster SV nutzte und zur 1:0 Führung für den MSV ein netzen konnte. In der Folgezeit konnte der Gast aus Faulenrost sich besser ins Spiel bringen und nutzte einen individuellen Fehler der Klinker Abwehrreihe zum 1:1 Ausgleich. Als sich beide Mannschaften schon fast mit einem Remis angefreundet hatten war es wieder eine dieser Nachlässigkeiten die der Gast zur 2:1 Führung nutzen konnte. In der Schlussphase versuchte der MSV alles um das Blatt noch einmal zu wenden. Doch leider dezimierte sich das Team um Mannschaftskapitän Stephan Pomorin durch ein unnötiges Foulspiel. Gelb/Rot zeigte der Schiedsrichter folgerichtig dem Spieler C. Eckhardt, der nun auch am nächsten WE gegen FSV Nossentiner Hütte fehlen wird. Ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl spielend, nahmen sich die Beinharten aus Klink die Möglichkeit eine Korrektur des Ergebnisses zu erreichen.

MSV II – SSV Hohen Wangelin   1:4

Sechs Stammspieler standen Trainer Uwe Kleemann in dieser Partie nicht zur Verfügung. Somit  war eine  Umstellung der Mannschaft notwendig. Vor allem das Fehlen von M.Kau, A.Runge und M. Rodat machte sich bemerkbar. Obwohl  das Team versuchte, das Spiel von Anfang an zu kontrollieren, gelang dies nur ca. 20 Minuten lang. In der Folgezeit zeigten sich immer mehr, Probleme im Abwehrbereich, die dann auch zur 1:0 Führung für die Gäste führte. Diesen Rückstand konnte das Team noch einmal egalisieren. Sebastian Fritze war der Torschütze der aus Nahdistanz zum Ausgleich einschieben konnte. Doch noch in der ersten Halbzeit gelang es dem Gast aus Hohen Wangelin wieder in Führung zu gehen. Mit diesem 1:2 Rückstand ging es dann in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem MSV II nicht das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Im Gegenteil, der Gast  aus Hohen Wangelin übernahm immer mehr die Kontrolle. Folgerichtig fielen dann auch Treffer 3 und 4 gegen den MSV II. Auch einen Foulelfmeter den der Gastgeber zugesprochen bekam, konnte das Team nicht zum Anschlusstreffer nutzen. So blieb es dann am Ende bei der 1:4 Niederlage. Am nächsten WE in Lukow, muss die Mannschaft dann wieder Punkten um, nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.