MSV Beinhart Klink – MSV Groß Plasten 

Das für den 29.07.2011 um 19 Uhr angesetzte Spiel zwischen dem MSV Beinhart Klink und dem MSV Groß Plasten wurde Opfer des Regens. Die Klinker Verantwortlichen entschieden am Freitag um 17 Uhr, dass die Partie unter den gegebenen Voraussetzungen nicht angepfiffen werden kann, auch um den Rasenplatz im Müritz – Sportpark zu schonen. 

SV Waren 09 A-Junioren – MSV Beinhart Klink

Am Sonnabend testete der MSV I dann im Müritz Stadion auf Kunstrasen gegen die A-Junioren des SV Waren 09. Trainer Frank Seidel musste wieder auf einige Stammkräfte verzichten, die verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen fehlten. So erhielten wieder einige Spieler der zweiten Mannschaft die Möglichkeit, sich für Aufgaben im Kreisoberliga-Team zu empfehlen.

Zum Spiel:

Wer dachte, dass dieses Spiel gegen die A-Junioren des SV Waren 09 ein Selbstläufer werden würde, sah sich nach einer guten halben Stunde eines Besseren belehrt. Nach anfänglich gutem Spiel, in dem der MSV I auf Sicherheit bedacht war und versuchte den Ball durch Kurzpassspiel in den eigenen Reihen zu halten, gelang es dem Team um Kapitän Daniel Pomorin immer schwerer sich gegen die tief stehenden A-Junioren in Szene zu setzen. Auch das sehr frühe Führungstor durch Thomas Bunde brachte nicht die nötige Sicherheit ins Spiel der Gäste aus Klink. Durch viele leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brachte sich der MSV I immer wieder selbst in Bedrängnis und ermöglichte dem Gastgeber einige gute Tormöglichkeiten. Als  der Libero des MSV einen Ausflug in die gegnerische Hälfte unternahm entstand im Gegenzug  dann auch der verdiente Treffer zum Ausgleich für den Gastgeber. Das Fehlen des Liberos nutzte der Gastgeber gnadenlos aus  wobei die Klinker Abwehr keine gute Figur abgab.

Auch in der zweiten Halbzeit fand der MSV nicht zum seinem Spiel. Das bessere Team waren die A-Junioren des SV Waren 09, die Abspielfehler und Fehlpässe der Klinker Mannschaft immer wieder zu gefährlichen Angriffen Richtung Klinker Tor nutzen konnten. Glücklicherweise ging der Gastgeber aber auch fahrlässig mit seinen guten Torchancen um, so dass es am Ende beim für dem MSV Beinhart Klink glücklichen 1:1 blieb. Die Beinharten werden nun, in den zwei noch ausstehenden Testspielen, versuchen müssen die nötige Sicherheit für den Saisonstart zu finden.