Röbel/Plau am See (NK).
Am 10. Juni 2011 findet in Plau am See um 19 Uhr das Pokalhalbfinale der Freizeitkicker statt. Der Spielort Plau ist vom Staffelleiter René Sommerfeld bewusst gewählt worden, da sich der Freizeitfußball auch im Landkreis Parchim immer größerer Beliebtheit erfreut. Der Gastgeber ist selbst mit von der Partie und muss gegen den Malchower SV antreten. Die Inselstädter um Kapitän Torsten Müller haben in dieser Saison bisher einen guten Eindruck gemacht und stehen daher verdient in der Staffel Nord der Freizeitfußballer auf dem zweiten Platz.
Wenn man allerdings von einem wirklichen “Pokalkracher” sprechen will, dann ist es sicher die Partie Beinhart Klink gegen Eldequell Fincken. Während die “Beinharten” bereits zum vierten Mal in einem Pokalhalbfinale stehen, ist es für Fincken schon die fünfte Teilnahme in der Vorschlussrunde des Pokals. Während Letztere auch dreimal das Finale erreicht haben, ist bei Klink im Halbfinale immer Schluss gewesen.
Das soll sich allerdings in diesem Jahr ändern. “Wir wollen den Halbfinal-Fluch endlich überwinden und dann ins Endspiel nach Röbel” erklärte Klinks Fußball-Urgestein Manfred Gütschow. Und dieses Finale findet dann am 10. Juli statt. “Wir haben den Termin bewusst so gewählt, da dieser Saisonhöhepunkt der Freizeitfußballer im Rahmen der 750-Jahrfeier der Stadt Röbel stattfinden soll”, begründete Staffelleiter René Sommerfeld die Wahl.
Juni 15th, 2011 on 17:42
Hast du noch naehere Informationen dazu ?