Quelle: Homepage des SV Nossendorfer Kickers
Ihre erste Kreisoberligasaison nach dem Aufstieg 2010 konnten die Nossendorfer Kickers mit dem zehnten Tabellenplatz abschließen. Die anvisierte einstellige Platzierung ging am letzten Spieltag beim unmittelbaren Tabellennachbarn SV Beinhart Klink verloren, die Kickers unterlagen 0:4 (0:0).
Gesundheitlich nicht voll auf der Höhe fielen einige Spieler kurzfristig aus, so war es an Trainer Stefan Schröder erneut die Fußballschuhe zu schnüren und auch Rene Elsner, eigentlich bei den Alte – Herren aktiv, reiste extra an die Müritz nach.
Doch die vermeintliche Notelf, Torsten Müller rückte auf die ungewohnte Libero Position, hielt in der ersten Hälfte gut mit und hätte auch in Führung gehen müssen. Zwei Schult Zuspiele auf Tony Hirsch, vergab dieser knapp. Zunächst nagelte er das Leder an das Lattenkreuz (25.) und kurz darauf strich der Lupfer des Stürmers nur Zentimeter übers Gebälk.
Die Müritzstädter im Spielaufbau zwar mit guten Ansätzen ließen im Angriff aber die Durchschlagskraft vermissen, einige unglückliche Abseitsentscheidungen auf Nossendorfer Seite machten den 0:0 Halbzeitstand perfekt.
Eine Inkonsequenz der Kickers nach der Pause brachte sie dann auf die Verliererstraße, die Gastgeber trafen aus 6 Metern zur 1:0 Führung (53.), die sie Minuten später mit einem „Traumtor“ ausbauten.
Gewollt oder nicht traf der Klinker Angreifer mit der „Pieke“ ins Dreiangel (59.), die obligatorische gelbe Karte fürs Trikotausziehen nahm er bei so einem Treffer gern in Kauf.
Von diesem Doppelschlag erholten sich die Kickers nicht mehr, Beinhart hielt den Ball gut in den eigenen Reihen und baute die Führung auf 4:0 aus.
Nossendorf kam zwar nur noch sporadisch vor des Gegners Tor, Möglichkeiten zum Ehrentreffer hatten sie dennoch, das Sturmduo Kolberg/Hirsch sollte an diesem Tag aber ohne Erfolgserlebnis bleiben.
Nossendorf spielte mit:Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â St. Eggert
M. Zander                                                 Torsten Müller                   St. Schröder (ab 68. D. Fanter)
                                                                 R. Elsner
St. Henning                   D. Hornburg                            E. Schult                    A. Bartz
                       T. Hirsch                                                   Ch. Kolberg
Juni 15th, 2011 on 00:51
Gefaellt mir sehr der Blog. Tolle Themenwahl.