FSV Malchin II – MSV I :

Mit nur 11 Spielern reiste der MSV I am vergangenen Sonnabend zum Tabellenführer nach Malchin.

Auf insgesamt 7 Stammspieler musste Trainer Frank Seidel verzichten, die verletzungsbedingt oder arbeitsbedingt fehlten. So merkte man der Mannschaft in der ersten viertel Stunde auch an, dass sie uneingespielt  und unsicher in ihren Mitteln war.

Der Gastgeber nutzte diese Unsicherheit  in den Anfangsminuten und kam bedingt durch einen Abspielfehler der Klinker Mannschaft in der Vorwärtsbewegung, bereits in der 3. Minute zur 1:0 Führung. In der Folgezeit hatte die Hintermannschaft des MSV I mehrere solcher gefährlicher  Situationen zu überstehen. Auf der Trainerbank kam das ungute Gefühl auf, das es hier ein Debakel geben könnte.

Doch das Team um Kapitän Daniel Pomorin  konnte sich im weiteren Verlauf des Spiels fangen und ging besonders in der Abwehr konsequenter zu werke. Leider konnte sich der MSV I nur wenige eigene Tormöglichkeiten erspielen. So sehr sich der als einzige Spitze aufgebotene Manuel Beckmann auch mühte sich gut in Szene zu setzen, gelang es dennoch nicht die Hintermannschaft des Gastgebers in Verlegenheit zu bringen. Einzig bei Freistößen konnte der MSV I Torgefahr ausstrahlen.

Glücklicherweise ging der FSV Malchin mit den sich bietenden Tormöglichkeiten sehr fahrlässig um und vergab weitere gute Einschuss Möglichkeiten. So dauerte es bis zur 76. Minute bis der Gastgeber auf 2:0 erhöhen konnte.

Fazit des Trainers nach dem Abpfiff war, das sich das Team unter diesen Vorrausetzungen gut beim Tabellenprimus verkauft hat, auch wenn die Partie mit 2:0 verloren ging. Dank ging besonders auch an die Spieler, die trotz Verletzung und fehlender Spielpraxis bis zum Spielende durchgehalten hatten.

Quelle: Homepage des FSV Malchin

Trotz Blitz-Führung lange gebangt

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt der FSV Malchin II in der Kreisoberliga. Gegen den MSV Beinhart Klink reichten zwei Tore von Toni Vreydal zum Sieg. Schon früh ging der FSV in Führung und hätte nach einer starken Startphase schon für klare Verhältnisse sorgen können.
Vreydal traf in der dritten Minute zum kostbaren Vorsprung und stimmte eine muntere Startphase der Rot-Weißen ein. Wieder Vreydal, dann Toni Schudek und Oliver Halbeck hatten teilweise richtig dicke Chancen, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.

Doch das Spiel verflachte, wobei die Malchiner Abwehr kaum Chancen zuließ. Erst mit dem Anpfiff zum zweiten Akt wurden die Platzherren wieder zielstrebiger. Auf die Entscheidung mussten die Malchiner aber bis zur 76. Minute warten. Dann setzte sich Philipp Meier auf der rechten Seite durch und bediente Mittelstürmer Vreydal, der mit dem 2:0 wenig Mühe hatte.

Am kommenden Sonnabend steht den Malchinern ein heikles Auswärtsduell auf dem Plan. Dann geht es nach Faulenrost. Der schwarz-grüne FSV ist seit drei Spielen ungeschlagen und rangiert in der Heimtabelle auf Platz vier.

FSV Malchin: Czesnick, Mundt, Baumann, D. Hewelt, Pollex, Halbeck (Olthoff), Messing, Meier, Schudek, Burmester, Vreydal (Tobei)

 Â