Quelle Nordkurier Artikel vom 13.04.2010

Sarow (fpd). Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung holten sich die Sarower Männer an der Müritz beim 5:2 gegen den MSV Beinhart Klink drei wichtige Punkte und ihren sechsten Sieg in Folge.
Zwar rutschten die Sarower mit dem 12. Sieg im 17. Saisonspiel vom dritten auf den vierten Platz auf Grund des schlechteren Torverhältnisses, aber die Sarower haben noch zwei Nachholespiele zu absolvieren.
In Klink ließen sich die Sarower auch nicht von einem schnellen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und auch nicht von einer völlig überflüssigen und unnötigen gelb-roten Karte für Toni Siegler, nach der Traktor 35 Minuten in Unterzahl spielen musste. In Unterzahl, zu diesem Zeitpunkt führte Traktor mit 4:2, legten die Sarower gar noch eine „Schippe” drauf.
Ein unglückliches Kopfballeigentor von Sebastian Garz in der 5. Minute brachte Klink in Führung. Einen Abpraller am Klinker Strafraum nahm Thomas Teske auf, setzte sich energisch durch und traf zum 1:1-Ausgleich (18.). Knapp fünf Minuten später nutzte Danilo Kellmann einen Fehler vom Klinker Keeper per Abstaubertor zum 2:1. Ein abgefälschter Freistoss von Klink landete am Pfosten (27.), einen Kopfball setzten sie drüber (32.), dann traf man zum 2:2 (35.). Doch das Spiel bestimmten und gestalteten weiterhin die Sarower. Steffen Siegler hatte in der 40. Minute die 3:2-Führung auf dem Fuß, die dann in der Nachspielzeit Steffen Werbel erzielte, energisch zog er über den linken Flügel in den Strafraum und schloss zu seinem 5. Saisontor ab.
Für die Sarower fiel der dritte Treffer natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt, der unmittelbar nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte noch getoppt wurde. Nach Vorarbeit von Thomas Teske hatte David Lipski wenig Mühe ins Tor zu schieben. Einen mustergültigen Konter über die Stationen Grimmberger und Werbel schob Steffen Siegler locker zum 5:2 ein.

Traktor Sarow spielte mit: Ladwig – D. Kellmann, T. Siegler, Lange, Garz, Lipski, Grimmberger, Dudda, Werbel, Teske, S. Siegler (ab 70. Min. Klitzing).