Nicht nur das Trainergespann, sondern auch die anderen teilnehmenden Mannschaften und Zuschauer trauten ihren Augen kaum, als sie sahen was die F-Junioren des MSV Beinhart Klink da aufs Hallenpaket zauberten. Als vorletzter der aktuellen Tabelle waren sie zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Malchow angereist und sollten nach den Aussagen der Trainer einfach nur teilnehmen und Spaß haben. Andere Teams, wie die aus Waren, Malchow und Rogeez zählten an diesem Tag eher zu den großen Favoriten dieser Vorrunde und sollten die ersten beiden Plätze, die zur Endrundenteilnahme in Neubrandenburg berechtigen würden, unter sich ausmachen. Und so hielten viele Anwesende das Unentschieden gegen den SV Waren 09, das die jungen Kicker des MSV Beinhart Klink erkämpften, eher für einen großen Zufall. Doch was die Mannschaft des Trainergespanns Olaf Klein und Rene Baumgarten dann in den nächsten Spielen zeigte, hatte mit Zufall nichts mehr zu tun. So bezwang die Mannschaft den SV Möllenhagen/Bocksee mit 2:1 Toren; den FSV Mirow/Rechlin mit 2:0 Toren; den SV Rogeez mit 1:0 Toren, den PSV Röbel mit 1:0 Toren und musste sich nur dem späteren Sieger des Turniers, dem Malchower SV, knapp mit 0:1 Toren geschlagen geben. Hervorzuheben aus der sehr guten Mannschaftsleistung ist nur noch Fabrice Baumgarten, der bis auf ein Tor, alle Treffer für den MSV Beinhart Klink erzielen konnte. Mit dieser unglaublichen Leistung erkämpften sich unsere F-Junioren den zweiten Platz in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft und damit die Berechtigung am 12.12.2009 in Neubrandenburg an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften teilzunehmen.
Im Rahmen des Turniers wurde durch den DFB-Stützpunkt Klink, eine Sichtung unter den anwesenden Kickern für die Kreisauswahl des nächsten Jahres vorgenommen. In diese Kreisauswahl wurde dann auch Fabrice Baumgarten berufen, der sich das nicht nur durch seine gute Leistung bei diesem Turnier längst verdient hatte.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Fabrice Baumgarten, seinem Trainer und seinen Eltern für diese Auszeichnung.
Wünschen wir unseren jungen Kickern für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft alles Gute und viel Erfolg und natürlich wünschen sich die F-Junioren viele Fans, die vielleicht den Weg nach Neubrandenburg finden werden und sie dort unterstü

vlnr. Trainer: Olaf Klein, Rene Baumgarten
Spieler: Fabrice Baumgarten,Jonas Stritzke,Nick Schmeling,Paul-Erik Lange,Sascha Stoll
Paul Wachholz,Balduin Bucher,Colin Beckmann

Quelle: Nordkurier vom 7.12.2009

Beinhart-Minis? im Finale

Malchow (JUW). Nicht nur der Pokal hat bekannterweise seine eigenen Gesetze. Offenbar gehört zu diesen Überraschungen auch die Hallen-Fußballkreismeisterschaft. Denn dass sich bei den F-Junioren die Knirpse vom Malchower SV 90 am Ende für die Endrunde qualifizieren würden, gehörte noch zu den allgemeinen Erwartungen. Aber die gleichfalls rot gekleideten Steppkes vom MSV Beinhart Klink hatte wohl keiner so richtig auf der Rechnung gehabt.
Munter stürmten die ?Beinharten? am Sonnabend über das Parkett der Malchower Sporthalle am Clara Zetkin Ring und entzauberten ein Team nach dem anderen. Auch dem haushohen Favoriten vom SV Rogeez, der in der Freiluftsaison bisher den Ton angab und mit deutlichem Abstand Herbstmeister wurde, wurde das Fürchten gelehrt.
Die Rogeezer hatten aber auch ein wenig Pech, dass sie zum Beispiel gegen Klink erst fast mit dem Schlusspfiff noch mit 0:1 verlieren mussten. Zumindest der Fanblock der Rogeezer kann sich den inoffiziellen Titel für die lautstärkste Anhängerschaft anschreiben lassen. Aber auch die anderen Zuschauer sorgten für eine gute Stimmung auf den Rängen. Niels Wagenknecht und Sohnemann Ole sorgten mit Fritz Willat für einen ordnungsgemäßen Ablauf des Turnieres. Das Schiri-Gespann unter Leitung von Lothar Goldstein entschied mit Augenmaß über die Leistungen der Mini-Fußballer und ertrug mit viel Toleranz die Meinungskundgebungen aufgeregter Nachwuchs-Trainer.
Am Rande der Vorrunde wurde auch das Halbfinale der F-Junioren in der Freiluftsaison ausgelost. Dabei kommt es zur Begegnung des FSV Mirow/Rechlin gegen den Malchower SV 90. Und der PSV Röbel hat es mit dem Spitzenreiter SV Rogeez zu tun, der auf dem frischen grünen Rasen und unter freiem Himmel garantiert wieder andere Saiten aufziehen wird als in der Sporthalle. Die Ergebnisse der Vorrunde in Malchow lauten:

1. Malchower SV
2. Beinhart Klink
3. SV Rogeez
4. PSV Röbel
5. SV Waren 09
6. FSV Mirow/Rechlin
7. SV Möllenhagen/Bo