Gymnastik

Sportlich das neue Jahr beginnen

Nicht die guten Vorsätze gleich über Bord werfen! (weiter lesen…)

Kommentare deaktiviert mehr...

In eigener Sache !!!!

Sportlich das neue Jahr beginnen  (weiter lesen…)

Kommentare deaktiviert mehr...

Gymnastikgruppe begeht ihr 10-jähriges Jubiläum

Wir sind fit und wollen es auch bleiben!

Jeden Montagabend treffen wir uns zu einer Stunde sportlicher Betätigung. Wir, dass sind etwa 30 Frauen unterschiedlichen Alters, die unsere gemeinsamen Sportabende schon lange nicht mehr missen möchten.

Und so begann es. Es war im September 1998, als einige Frauen aus Sembzin die Idee hatten, etwas für ihre Gesundheit zu tun und dabei gleichzeitig Freude und Entspannung zu finden. Maria Wiechmann, Ilse Krohn, Liesbeth Günther, Else Böhner, Ursula Hermes und Agnes Nagel zählen zu den Gründungsmitgliedern unserer Gymnastikgruppe. Aber wie und wo und vor allem unter wessen Anleitung sollte diese Frauengruppe üben? Mit diesem Problem ging man zum Vorstand der Gemeinde Klink und erhielt auch sofort Unterstützung. Der damalige Bürgermeister, Rudi Reilich, setzte sich dafür ein, dass uns die Räumlichkeiten der Kita zur Verfügung gestellt wurden. Das wöchentliche ?Training\” übernahm mit großem Engagement und mit Sachkenntnis die Sportlehrerin Maria Wiechmann.

Im Dorf sprach sich das schnell herum und viele neue Mitglieder gesellten sich hinzu. Viel zu klein waren die Räume der Kita geworden. Auch in dieser Phase haben wir der Gemeinde Klink und Maria Wiechmann viel zu verdanken. Sie trugen entscheidend dazu bei, dass es uns ermöglicht wurde, die uns wie ein sportliches Paradies erscheinende Turnhalle der REHA-Klinik Klink zu nutzen. Am 14.07.2000 gab es für uns eine wichtige Entscheidung. Wie beschlossen dem ?MSV Beinhart Klink? beizutreten.

Dadurch fühlten wir uns der großen Gemeinschaft eigentlich noch mehr verbunden. Unser Vereinsleben ist inzwischen ziemlich vielseitig geworden.

Zwei Bowlingabende werden jährlich durchgeführt und auch eine Fahrradtour wird stets unternommen. In der Adventszeit basteln wir gemeinsam Gestecke und lassenbei der Weihnachtsfeier festliche Stimmung und Vorfreude aufkommen. Zunehmend unterstützen wie aktiv Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Wir helfen der Kita bei der Durchführung eines Kinderprogramms zum Sommerfest, backen Kuchen und beteiligen uns am Adventsmarkt.

Wir freuen uns auf weitere abwechslungsreiche und interessante Sportstunden.

Sport frei sagt die Frauengymnastikgruppe.

04.12.2008

Kommentare deaktiviert mehr...

  • Terminkalender

    Oktober  2018
    M D M D F S S
       
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30 31  
  • More Results
    Close (X)

    All the results


  • Archiv

    Copyright © 1996-2010 MSV Beinhart Klink e.V.. All rights reserved.
    iDream theme by Templates Next | Powered by WordPress